Advertorial | 15.04.2024 - Bremen | Valentin Drießen

Staat gibt Anreiz für den Bau einer Solaranlage

Immer mehr Hausbesitzer machen sich unabhängig von Stromanbietern

Deutschland hat die höchsten Strompreise der Welt!

So teuer wie aktuell war Strom in Deutschland noch nie. Und in diesem Jahr werden die Preise laut Experten weiter steigen.

Wer sich jetzt mit Solarenergie unabhängig vom Strommarkt macht, dem können die steigenden Strompreise herzlich egal sein.

Solarenergie wird außerdem auch jetzt noch attraktiv gefördert. Damit lohnt sich der Einstieg in Solar für Eigenheimbesitzer gleich doppelt.
Mehr erfahren »

Günstiger Strom vom eigenen Dach

Derzeit müssen Verbraucher laut Vergleichsportalen erstmals mehr als 35 Cent pro Kilowattstunde zahlen.

Viele Deutsche Hausbesitzer fragen sich daher gerade, ob sich eine Solaranlage auf dem Dach auch in 2023 noch lohnt, um endlich unabhängig von Stromanbietern zu werden.

Die gute Nachricht: Auch in diesem Jahr steht der Staat den Verbrauchern mit attraktiven Förderungsmöglichkeiten zur Seite und macht den Umstieg auf Solarenergie besonders reizvoll.

Wer mit der Solaranlage den eigenen Haushalt versorgen will, kann bei der Förderbank KfW sowie den Aufbaubanken einiger Bundesländer spezielle Förderungen und besonders günstige Finanzierungen beantragen. Die Installation einer Solaranlage wird so für Hausbesitzer besonders attraktiv.
Förderungen prüfen »

Gleichzeitig wird das Hinzuziehen eines zertifizierten Energieberaters für Solaranlagen gefördert.

Was kostet eine Solaranlage für Ihr Dach?

Die Preisunterschiede bei Solarfirmen sind oft hoch, ein Vergleich mehrerer Angebote ist daher unerlässlich.

Dafür müssen heutzutage nicht mehr mehrere Termine mit Solaranlagen-Herstellern in Kauf genommen werden. Gängige Online-Portale bieten den unverbindlichen Angebotsvergleich für Solaranlagen kostenlos an – so z.B. Hausfrage.de.

Bequem online füllt man hier in wenigen Klicks einen kurzen Fragebogen aus und erhält im Anschluss bis zu 3 individuelle Solar-Angebote. Der Service ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Was kostet eine Solaranlage für Ihr Eigenheim?