Was ist der Unterschied zwischen einem Umzugsunternehmen und einer Spedition?

Eine Spedition steht für den Transport von Waren jeglicher Art, während das Umzugsunternehmen auf den Transport von Umzugsgut ausgelegt ist. 

Stand:

Unter einer Spedition versteht man ein Dienstleistungsunternehmen, das den Transport von jeglichen Waren organisiert. In den meisten Fällen wird eine Spedition von kommerziellen Anbietern in Anspruch genommen, um Warengüter von einem Ort zum anderen zu transportieren.

Ein Umzugsunternehmen organisiert nicht den Transport von Ware, sondern führt, wie der Name schon sagt, Umzüge durch. Die Dienstleistung einer Umzugsfirma bestehen unter anderem aus dem Ab- und Aufbau von Möbeln, dem Transport sowie dem Verpacken der Gegenstände und Kartons. 

War dieser Beitrag hilfreich?

Bewertung: 0 / 5. Abgestimmt: 0

Noch keine Bewertungen.

Schade, dass Ihnen der Artikel nicht gefallen hat

Was können wir verbessern?

Antwort teilen

Ähnliche Fragen

Umzug geplant?

Erhalten Sie kostenlose Angebote von Umzugsfirmen aus Ihrer Region.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden (Datenschutzerklärung).