Willkommen bei Hausfrage

Baue mit uns die #1 für den Hausverkauf

Gründung
2018
Kollegen
70
Partner
700+
Nutzer
500k

Die #1 Plattform für den Hausverkauf

Der Hausverkauf ist kompliziert und undurchsichtig: Wo informiert man sich? Ist aktuell der richtige Zeitpunkt? Verkaufe ich mit oder ohne Makler? Wie viel ist meine Immobilie eigentlich wert? Welcher Makler ist empfehlenswert?

Genau da setzen wir an. Unsere Mission ist es, den Hausverkauf so einfach wie möglich zu machen – mit einer Plattform, die Spaß macht und einfach zu bedienen ist. Die angestaubte Immobilienbranche schreit nach Veränderung – das ist unser Stichwort!

In Deutschland wechseln jedes Jahr über 1 Million Immobilien den Besitzer. Schon jetzt bewertet alle 30 Sekunden ein Eigentümer seine Immobilie über Hausfrage – das sind über 50.000 Bewertungen pro Monat. Schon über 2 Millionen Eigentümern konnten wir bisher helfen.

Über 70 Kollegen arbeiten aus dem Bremer Headquarter im Europahafen oder sind über ganz Deutschland verteilt – diese Wahl hast auch du: arbeite von dort, wo du am produktivsten bist. Wir sind bootstrapped und profitabel und wollen jetzt mit dir noch weiter wachsen.

Zitat
Baue mit uns die #1 für den Hausverkauf auf und bringe Transparenz in den Immobilienmarkt.
Valentin Drießen, Gründer
“Dank des „Fail-Fast“-Prinzips werden viele Ideen schnell umgesetzt. So ergeben sich immer wieder neue Projekte und es wird garantiert nicht langweilig.”
Stern Stern Stern Stern Stern
Team Marketing
“Keine Einzelkämpfer, alle sitzen in einem Boot. Es macht Spaß zur Arbeit zu kommen und sich mit den Kollegen regelmäßig über alle brisanten Themen auszutauschen. Chemie und Humor stimmen!”
Stern Stern Stern Stern Stern
Team Sales
“Volle Freiheit in der IT, man wird an seinen Ergebnissen gemessen und nicht an der Zeit die man vor dem Bildschirm sitzt.”
Stern Stern Stern Stern Stern
Team IT
“Immer wieder neue Aufgaben, es wird nie langweilig! Ich habe noch nie zuvor für ein derart dynamisches Unternehmen gearbeitet.”
Stern Stern Stern Stern Stern
Team Sales
“Mir wurde die Möglichkeit geboten mich Firmenintern zu verändern und weiter zu entwickeln. Bin sehr glücklich damit.”
Stern Stern Stern Stern Stern
Team People
Das sind wir

Unsere Teams

Team CEO Valentin
Team Pre-Sales Lisa
Team Sales Valentin
Team IT Lasse
Team Finance Anne
Team Marketing Jesko
Team Content Marilena
Team People Sarah
Arbeiten bei Hausfrage

Das erwartet dich

  • Homeoffice möglich

    Arbeiten in unserem Bremer Loftbüro oder im Home Office: Du entscheidest.

  • Fail Fast Kultur

    Wir setzen auf hohe Eigenverantwortung und Geschwindigkeit in der Umsetzung.

  • Freiheit & Verantwortung

    Mit einem großen Vertrauensvorschuss kannst du professionell und persönlich sehr schnell wachsen.

  • Produktives Arbeitsumfeld

    Dich erwarten 70 hochmotivierte Kollegen und modernste Tools und Systeme.

  • Die Hard Facts

    Attraktives Gehalt, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, bAV und mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr

Einblicke

Hinter den Kulissen von @hausfrage

Folge uns auf Social Media und erhalte Einblicke in unseren Arbeitsalltag.

FAQ

Die häufigsten Fragen

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung nutzt Du am besten unser Online-Bewerbungsformular auf unser Karriereseite. Wähle einfach die passende Position aus und sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu – je umfangreicher, desto schneller der Bewertungsprozess.

Zuerst führen wir ein unverbindliches Telefongespräch und schauen, ob wir grundsätzlich zueinander passen. Im zweiten Schritt vereinbaren wir ein Video-Interview, um dich näher kennenzulernen – oft schon direkt mit der Fachabteilung. Wenn wir grundsätzlich zueinander finden, erhältst du schon innerhalb weniger Tage dein Vertragsangebot von uns.

Neben den Angaben im Bewerbungsformular sind wir gespannt auf Deinen Lebenslauf, ggf. ein Anschreiben sowie weitere Dokumente (zum Beispiel Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben, Portfolios), die für Dich und die Position besonders relevant sind.

In der Regel erhältst du innerhalb von 3-4 Werktagen nach Eingang deiner Bewerbung eine Antwort. Da wir sehr viele Bewerbungen erhalten, bitten wir hier allerdings um deine Geduld – je umfangreicher und treffender deine Bewerbungsunterlagen sind, desto schneller können wir uns in der Regel bei dir zurückmelden.

Selbstverständlich, darüber freuen wir uns sehr – sende uns dazu einfach deine Bewerbungsunterlagen an jobs@hausfrage.de mit dem Betreff „Initiativbewerbung“.

Deine Bewerbung

Unser Bewerbungsprozess im Detail

01.
Review deiner Bewerbung

Wir melden uns in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen telefonisch bei dir zurück.

02.
Interview mit der HR

Im ersten Gespräch wollen wir dich kennenlernen und herausfinden, ob wir grundsätzlich zueinander passen.

03.
Interview mit der Fachabteilung

Im Anschluss folgt ein Interview mit der Fachabteilung – so kannst du das Team oft schon direkt kennenlernen.

04.
Probetag/Assessment

Wir laden dich (auch virtuell) ein, um gemeinsam herauszufinden, wie es in der Praxis harmoniert.

05.
Angebot

Wenn alles für dich und uns passt, freuen wir uns, dir ein konkretes Angebot zu machen.

Ansprechpartner

Wir freuen uns über deine Bewerbung - gerne auch initiativ.

Fabrizio Cagliani
Talent Manager

Initativ

Keine passende Stelle dabei?

Du findest uns spannend, aber bist dir unsicher? Gerade dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.