Wer heute eine Immobilie bauen oder kaufen möchte, sieht sich derzeit mit vielen Fragen konfrontiert.
Inflation und Angst vor sinkenden Immobilienpreisen lassen Banken vorsichtiger werden. Kunden kommen schwerer an Finanzierungen und müssen höhere Zinsen zahlen.
Für viele Bauherren droht sich der Traum vom Eigenheim so ganz schnell in Luft aufzulösen.
Alles richtig gemacht hat im Gegenteil Volker M. aus Hamburg. Der angehende Bauherr hatte sich große Sorgen gemacht, ob er überhaupt noch eine Finanzierung bekommen würde und welcher Finanzierer ihm heute noch die richtigen Konditionen anbieten kann.
"Ich konnte meinen Traum vom Eigenheim verwirklichen"
Was hat Volker M. anders gemacht als viele angehende Bauherren, die ihre Pläne vom Eigenheim gerade auf Eis legen müssen?
„Die letzten Monate waren echt nervenaufreibend. Im letzten Jahr war die Situation ja noch eine ganz andere. Wir hatten Pläne geschmiedet, ein Haus zu bauen, und gedanklich schon alles durch. Doch dann kam alles anders, die Zinsen stiegen unaufhörlich, die Banken haben immer wieder Finanzierungen abgelehnt, und wir hatten mit dem Projekt eigentlich schon abgeschlossen.“ erzählt Volker M.
„Ich wollte aber nichts unversucht lassen und bin dann im Internet auf einen Angebotsvergleich gestoßen. Ich habe nur ganz kurz unser geplantes Vorhaben beschrieben und habe direkt erfahren, welcher Finanzierer uns heute noch zu den richtigen Konditionen dabei unterstützen würde.“ so M. weiter.
„So konnten wir uns letzten Endes unseren Traum doch noch erfüllen und planen für die nächsten Wochen schon das Richtfest.“
Wer mit dem Hausbau oder Hauskauf liebäugelt oder einfach wissen möchte, welcher Finanzierer heute noch in Frage kommt, der kann das mit dem kostenlosen Angebotsvergleich von Hausfrage in ein paar Schritten herausfinden. Das Ganze ist unverbindlich.