Über uns

Hallo, wir sind Hausfrage.

Wir bauen die #1 rund ums Haus.

Gründung
2018
Partner
1800
Nutzer
3,5 Mio
Mitarbeiter
>50

Die Entwicklung von Hausfrage

Die heutige Erfolgsgeschichte begann 2010 mit einer Garage. Mit 0 Euro Startkapital baute unser Gründer Valentin damals eine Website für die Vermittlung von Fertiggaragen auf, die schnell erfolgreich war.

Rund 10 Jahre später wurde daraus Hausfrage. Bis heute konnten wir bereits über 3 Millionen Eigentümern bei den verschiedensten Projekten rund ums Haus helfen, erhalten täglich Tausende Anfragen über unser Portal und versorgen über 1.000 angeschlossene Fachfirmen mit neuen Aufträgen. Unser Ziel: Der Marktführer für Anschaffungen rund ums Haus.

2011
Start mit dem Produkt Fertigaragen

Im Jahr 2011 startete unser Gründer Valentin Drießen die ersten Gehversuche mit einer Website für Fertiggaragen. Hier entstand die Leidenschaft für digitales Markting und den angestaubten Markt rund ums Haus.

2013
Die Gründung der Interlead GmbH

Aus Valentin Drießen Internetdienstleistungen wurde die Interlead GmbH. Früh war klar, dass digitales Marketing, Leadgenerierung und der Markt rund ums Haus noch sehr viel mehr Potential hat.

2016
Der erste Mitarbeiter wird eingestellt

2016 wurde der erste Mitarbeiter in der Leadqualifizierung eingestellt. Schnell war klar, dass dies schon viel früher hätte passieren sollen.

2017
Die 10-Mitarbeiter-Marke wurde geknackt

Im Jahr 2017 knackten wir die 10-Mitarbeiter-Marke, zogen auf rund 230 Quadratmeter Bürofläche um und wollten in diesem Tempo weiter wachsen.

2018
Die Marke Hausfrage wurde geboren

In diesem Jahr haben wir alle Produkte unter der Dachmarke Hausfrage.de gebündelt und schufen eine klare Anlaufstelle, an die sich jeder Eigentümer erinnern soll.

2019
Von 230 auf über 1.000 Quadratmeter

2020 war ein Jahr des Wachstums, als wir auf über 1.000 Quadratmeter umzogen und unser Team auf 50 Mitarbeiter erweiterten.

2020
Die Einführung der "Leadbase"

Im Jahr 2019 führten wir unsere eigene Software ein, mit der wir den „richtigen Lead zur richtigen Zeit anrufen“ und mit passenden Fachfirmen verknüpfen können.

2022
Meilenstein von 3,5 Millionen Anfragen

2022 erreichten wir die stolze Marke von über 3,5 Millionen generierten Anfragen rund ums Haus.

2023
Die 100-Mitarbeiter-Marke wurde geknackt

In diesem Jahr wurde der 100. Mitarbeiter eingestellt. Wir sind mittlerweile in ganz Deutschland verstreut und arbeiten (größtenteils remote) an unserem großen Ziel: Die #1 rund ums Haus.

» Wir bauen die #1 Plattform für alle Projekte rund ums Haus.
Valentin Drießen, Gründer
BEWERTUNGEN

Bereits über 3,5 Millionen Nutzer

Martina M.
“Das Telefonat erfolgte umgehend und war sehr konstruktiv. Die Vermittlung zu kompetenten Partnern wurde zeitnah vereinbart. Im nachfolgenden Termin sollen nun alle meine Fragen beantwortet werden. Erst nach der Inanspruchnahme der Dienstleistungen wird es kostenpflichtig. Alles in allem empfehlenswert.”
Stern Stern Stern Stern Stern
Anonym
“Kontaktaufnahme per Telefon erfolgte umgehend, die empfohlenen Fachfirmen haben sich ebenfalls kurzfristig gemeldet und einen Beratungstermin vereinbart. Zum Ergebnis der Beratungen kann ich leider noch keine Auskunft geben, da diese noch anfallen. Wenn alle Handwerker so schnell reagieren würden, wäre die Zufriedenheit in der Bevölkerung sicher höher.”
Stern Stern Stern Stern Stern
Martin
“Nachdem ich mich gestern Abend weiter mit dem Thema Küche beschäftigt hatte, bekam ich heute früh direkt den Anruf. Das ist für mich schnell. Die junge Dame am Telefon war super nett und geduldig. Also mehr als nur professionell. Hat das Thema und meine Vorstellung verstanden, mir geholfen und präzise nachgefragt. Qualität und Leistung sehr gut. Wüßte nicht was sie hätte besser machen können. Immer wieder gerne. DANKE!”
Stern Stern Stern Stern Stern
Anonym
“Guten Morgen, ich habe via Internet eine Anfrage bzgl. einer zu installierenden PV-Anlage gestellt,wurde daraufhin von "Hausanfrage" kontaktiert und an 3-4 Anbieter vermittelt. Das Ganze geschah zeitnah und unbürokratisch. Ein Anbieter hatte mich bereits vorher kontaktiert und sehr sachlich und kompetent beraten. Nun warte ich auf die Kontaktaufnahme durch die anderen Anbieter und deren Vergleichsangebot. Mein erster Eindruck - sehr kompetent und versiert. Weiter so!”
Stern Stern Stern Stern Stern
Sara S.
“Bereits kurz nach der Anfrage erhielt ich Angaben zu zu einem möglicherweise zu erzielenden Verkaufspreis. Zusätzlich erfolgte innerhalb von Minuten ein Anruf, bei dem weitere Informationen zum Objekt, aber auch Informationen zur weiteren Vorgehensweise ausgetauscht wurden. So stelle ich mir Service vor.”
Stern Stern Stern Stern Stern
Stefan W.
“Super Konzept und absolut empfehlenswert.. die telefonische Beratung ist absolut freundlich, super geschult und der Berater war mir direkt sympathisch! Weiter so und weiterhin ganz viel Erfolg! Die Solar Anlage die in angefragt habe ist auch die geworden von der Firma die ich eh schon im Kopf hatte!”
Stern Stern Stern Stern Stern
Anonym
“Danke für Ihr freundliches Telefonat, schön das es noch Firmen und Mitarbeiter/innen gibt die unsere Probleme verstehen und so Interessen mit einander teilen und abstellen wollen. Freundliche Grüße und weiterhin alles Gute für Sie wir lesen und hören uns. ”
Stern Stern Stern Stern Stern
Hajo I.
“Als erster Kontakt und Einstieg in die Überlegungen zum späteren Hausverkauf gut gelungen: Schnelle Reaktion auf die erfolgte "Hausbewertung", im Telefonat kein unnötiges "Drumherumgerede", sofort klargestellt, worum es bei dieser Aktion geht (die Vermittlung von Kunden an ortsnahe Immobilienmakler), kurze und prägnante Angaben. Ich hoffe sehr, es geht in diesem Stil weiter …”
Stern Stern Stern Stern Stern
Unsere Mission

Wo wollen wir hin?

Valentin Drießen, Gründer und CEO von Hausfrage

Die #1 rund ums Haus

Große Anschaffungen rund ums Haus brauchen Zeit, Rat und Transparenz. Lohnt sich eine Solaranlage auf meinem Dach? Was kostet meine Wunschküche? Wie viel ist meine Immobilie wert? Welche neue Heizung kommt für mich in Frage?

Und genau da setzen wir an. Über 15 Millionen Eigentümer in Deutschland brauchen unsere Hilfe – unser Ziel ist es, Anschaffungen rund ums Haus so einfach wie möglich zu machen. Mit einer Plattform, die Spaß macht und einfach zu bedienen ist. Der Gebäudesektor steht vor einer großen Veränderung – und wir wollen jeden Hausbesitzer auf der Suche nach dem passenden Anbieter unterstützen.

Signatur Valentin Drießen
Valentin Drießen
Geschäftsführer

Karriere

Du möchtest Teil von Hausfrage werden?

Fabrizio Cagliani
Talent Manager